Internes Qualitätsmanagement

Die externe Überprüfung unseres Qualitätsmanagements durch die GKV, das MGW und die KTQ sichert die Weiterentwicklung unseres internen Qualitätsmanagementsystems, das folgende regelmäßige Qualitätssicherungsmaßnahmen mit einbezieht:

  • die Erfüllung jährlicher Qualitätsziele, die bereichsintern und -übergreifend formuliert sind,
  • die Durchführung interner Audits, die der Untersuchung und Überprüfung dienen, ob Prozesse die geforderten externen und internen Standards erfüllen,
  • die kontinuierliche Analyse und Verbesserung unserer Kernprozesse,
  • die systematische Entwicklung eines Risikomanagements,
  • die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien in den Bereichen Hygiene, Medizinprodukte- und Arzneimittelwesen, Arbeits-, Brand- und Datenschutz,
  • die Durchführung von Zufriedenheitsmessungen und einem strukturierten Beschwerdemanagements sowie
  • umfangreiche Kennzahlanalysen

So ist Qualitätsdenken ein integraler Faktor unseres Hauses, der sich in der täglichen Betreuung und den konzeptgestützten Therapien der Patienten durch die Mitarbeiter widerspiegelt. Wir legen dabei großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Patienten  und sind im Rahmen dessen daran interessiert zu erfahren, wie sich jeder Einzelne in unserer Klinik gefühlt hat. Dazu führen wir seit Jahren eine kontinuierliche, interne Patientenbefragung durch und haben ein strukturiertes Feedbackmanagementsystem etabliert, welches uns ermöglicht auch kurzfristig mögliche Probleme und Missstände zu erkennen, um schnell und gezielt Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität abzuleiten und umzusetzten.

Kontakt

Mütter-Gesundheit-Usedom gGmbH
Setheweg 11
17424 Ostseebad Heringsdorf

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Beratung-Information-Service:
038378 780 186
038378 780 187

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